Ablauf

Wenn ihr einen Alpaka-Spaziergang bei uns gebucht habt, erwarten wir euch zur vereinbarten Zeit an unserer Weide. Hier könnt ihr zuschauen, wie die Tiere gehalftert werden. Nach einer kurzen Einweisung bekommt jeder „sein“ Alpaka am Führstrick an die Hand.

Und dann geht’s los!
Auf teils hügeligem Gelände und überwiegend unbefestigten Wegen spazieren wir in gemütlichem Tempo durch die schöne Landschaft um Brachtendorf.

Ab und zu legen die Jungs eine kleine Pause ein, um am Wegesrand ein bisschen zu fressen. Da ist dann ausreichend Zeit, Fragen zu beantworten oder ein paar Fotos zu machen. Nach ca. 1 -1,5 Stunden sind wir wieder zurück an der Weide und die Jungs werden in ihren Feierabend entlassen.

Wenn ihr möchtet, könnt ihr euch Verpflegung mitbringen und anschließend auf unserer Wiese picknicken (Sitzgelegenheiten sind vorhanden). Hier habt ihr noch mal einen tollen Blick auf die Alpakas und die schöne Landschaft.